Seite 1 von 1

Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:26
von Troya
Hei,

Weiss Jemand, ob neue Studienplan für Rechtswissenschaften im WS 11/12 Innsbruck kommt?

Danke.. :roll:

Re: Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 12:03
von Sebastian Pribas
Hey Troya,

für das Diplomstudium Rechtswissenschaften (C 101, Jus) wird es soweit ich weiß keinen neuen Studienplan geben. Neu wird im WS 11/12 die sogenannte Studieneingangsphase sein.

Solltest du den neuen Studienplan für das Doktoratsstudium meinen, kann ich dir mitteilen, dass dieser meines Wissens (vorbehaltich anderer Informationen) nach frühestens 2012 gültig sein wird.

LG

Sebastian

Re: Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 14:50
von Troya
Danke..

Re: Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 08:40
von kkkk
das schreckt mich jetzt aber ein bisschen. inwieweit soll es im doktoratsstudium schon wieder zu veränderungen kommen?? der studienplan wurde ja gerade vor zwei jahren neu erstellt.

Re: Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 14:31
von Gregor Gehrer
Der "neue" Doktoratsstudienplan wird voraussichtlich im WS 2012/13 kommen und wird Kurzungen bei der Anwesenheitspflicht sowie ECTS Aufwertungen z.B bei der Dissertation 120 ECTS enthalten. Diese Veränderungen sind nötig damit es wieder möglich wird das Doktorat Berufsbegleitend zu studieren. Sobald der neue Studienplan vom Senat bewilligt wird werden wir ihn auf dem juristenblatt veröffentlichen damit niemand überrascht wird.(voraussichtlich WS 2011/2012)

lg Gregor

Re: Neue Studienplan!

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 13:54
von Troya
Hallo,

Danke für die Info!

Kommt zum WS 2013/2014 für Wirecht neue Studienplan oder??? :roll:



Danke für schnelle Rückantwort