Seite 1 von 1

Erstsemestrigen TutorInnen gesucht

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 19:17
von Gregor Gehrer
Liebe Studierende,

wie ihr wahrscheinlich wisst, veranstaltet die Fachschaft Jus jedes Semester zu Semesterbeginn ein Erstsemestrigentutorium, um unseren StudienanfängerInnen alles rund ums Studium zu erklären und ihnen den Einstieg etwas zu erleichtern.

Um diese Tutorien anbieten zu können, brauchen wir wieder motivierte Studierende höherer Semester (vorzugshalber schon im 2. Abschnitt), die als Tutor/Tutorin die einzelnen Tutoriumsgruppen leiten.

Die Ausbildung zum Tutor/ zur Tutorin erfolgt immer im Rahmen eines Tutoriumswochenendes, an welchem wir gemeinsam in ein Seminarhotel fahren werden und uns voll und ganz der Ausbildung widmen können. Selbstverständlich wird dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Wenn Du auch gerne Tutor/Tutorin werden und beim Tutoriumswochenende mit dabei sein möchtest, melde dich bis spätestens 5. Juni 2011 bei uns.

Wir freuen uns über jede Antwort! Unsere E-Mail Adresse ist jus-oeh@uibk.ac.at

Liebe Grüße, dein Vorsitzteam der Fachschaft Jus
Gregor Gehrer (Aktionsgemeinschaft)
René Schwetz
Natascha Rohracher (Aktionsgemeinschaft)

Re: Erstsemestrigen TutorInnen gesucht

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 19:30
von noelle
Wann wäre denn das Tutoren-Wochenende ? und dauert das das ganze Wochenende dann ? :)
lg

Re: Erstsemestrigen TutorInnen gesucht

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 11:43
von Dominik Brun
normalerweise ist es immer gegen Ende September.
Wir fahren gegen Freitag Mittag los und kommen am Sonntag Nachmittag wieder in Innsbruck an - also ja es dauert das ganze Wochenende ;)

lg